Eisenbahn- und Modellbahnfreunde Taufkirchen/Vils e.V.
             Eisenbahn- und Modellbahnfreunde Taufkirchen/Vils e.V.

Mit der Gründung des Vereines vor nunmehr über 30 Jahren am 29.01.1989 begann eine spannende Epoche mit etlichen Höhepunkten, an deren Spitze sicherlich die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen des Vereins im Februar 2014 stand.

Aber es ging immer weiter, und wir haben nach langer Suche eine neue Heimat gefunden ! Nach komplettem Abbruch der alten, aber wunderschönen Anlage, entsteht eine vollkommen neue, mit noch mehr technischen und elektronischen Highlights. Und daran wird ständig weiter gearbeitet.

 

Aller Anfang ist schwer...

Auf den folgenden Seiten finden Sie einen kurzen Überblick über die ersten Schritte modellbahnbegeisterter Enthusiasten bis hin zur Gründung des Vereines 1989 und dem prägenden Anlagendomizil in Schwindegg.

 

 



 

Im 2. Teil der Chronik startet die Geschichte mit dem Umzug in ein neues "altes" Vereinsheim und endet beim Ausblick auf die Herausforderungen.

 

Viel Spass beim Stöbern in der Vereinsgeschichte.

 

Druckversion | Sitemap
© Christian Sigel